Deutsch

Daniel Neuner

Musiker bei: Alpen Sperrmüll, Yellow Hands, Alpin Drums, Recyklang, Knedl & Kraut.

       

Mit 10 Jahren erlernte Daniel das Spielen des Akkordeons. Aber in erster Linie nicht weil er eine derart große Musikbegeisterung an den Tag legte, sondern als Mittel zum Zweck um im Fasching seine Späße damit zu treiben.

Mittlerweile zieht sich der Fasching bei Daniel das ganze Jahr hindurch. Das geborene Gaudinockerl lässt keine noch so kleine Gelegenheit aus, um seine Heiterkeit an seinen Mitmenschen auszulassen.

Daniel erlernte bald auch andere Instrumente wie Gitarre und Kontrabass und gründete 1987 seine eigene Volksmusikgruppe.

Durch seine kuriosen Eigenbauten für diverse Faschingsumzüge wurde Toni Bartl auf den gelernten Schlosser aufmerksam. Es dauerte nur zwei Wochen, bis die Beiden gemeinsam auf der Bühne standen, denn Bühne und Alltag sind bei Daniel Neuner fließend.

Ein Umstand den auch heimische Theaterbühnen entdeckten, und somit ist er seit 1990 ein gefragter Darsteller. Auch in größeren Produktionen - er stand bereits u. a. mit Kurt Weinzierl, Mathieu Carriere und Johannes Heesters auf den Theaterbühnen.

<